Sie sind hier: Startseite » Profil

think green - neue Medien gestaltet nachhaltige Unternehmenskommunikation

Kleider machen Leute, dieser Satz gilt auch für Ihren Internetauftritt und Ihre Corporate Identity! Zwei Eckpfeiler die innerhalb der Unternehmenskommunikation ein Image- und Wirtschaftsfaktor ersten Ranges sind. Auch wenn es unfair ist: Bei analogen Leistungen neigen wir alle zu dem Anbieter, der sich besser präsentiert. Das Web ist das zentrale Medium im Kommunikationsmix und Kommunikationskanal Nummer eins! Eine gestalterisch gut umgesetzte Website vermittelt dem Betrachter den hohen Anspruch, den ein Unternehmen an sich selber stellt.

Qualitätsmerkmal: Usability und Accessibility

Andere Vorzeichen, ähnlicher Ansatz: Wie beim Thema Design geht es bei Usability und Accessibility darum, dem Nutzer an angenehmes Nutzererlebnis zu bieten. Für die Praxis bedeutet das: Eine gut gestaltete Benutzeroberfläche, schlüssige Informationsarchitektur, Bedienbarkeit und eine verständliche Sprache (Content Usability). Usability und Accessibility bedeutet für Sie als Anbieter einen höheren Return of Investment. Unterstützen und helfen Sie dabei das Ihre Nutzer Ziele erreichen, wie z.B. die Suche nach relevanten Inhalten, beim Einkauf im Online-Shop oder das ausfüllen von komplexen Formularen.